Extrem heiß... Hotline: einfach 666 anrufen

Apropos Zahlen: Was hältst du von der 666? Noch so eine Zahl mit ... hm ... Pech! Teuflisch, luziferisch, höllisch.

Aber ist das wirklich so? Ich muss dich enttäuschen.

Eine Grundstruktur des Lebens ist die Zahl 6. Eine lebende Zelle hat – rate mal – sechs Seiten.
Wasser, die Grundlage allen Lebens, kristallisiert in hexagonaler Form. Die Kapillarröhren der Pflanzen, durch die der Saft von den Wurzeln bis zu den Blättern und Früchten fließt, sind ebenfalls sechseckig aufgebaut. Bienen und andere Insekten bauen ihre Waben mit sechs Kanten.
Viele physikalische oder optische Phänomene zeigen auch sechseckige Strukturen.

Wenn also Satan derjenige ist, der mit Leben, Sonne und Wasser zu tun hat – dann scheint er kein Heizer im Keller zu sein, sondern eher etwas Helles und Flauschiges.
Oder gehört diese „böse Zahl“ gar nicht ihm? Vielleicht beten sogar die Dunklen in Wahrheit das Leben an. Ich lasse euch ein bisschen nachdenken.

Eure Gedanken könnt ihr gern in den Kommentaren lassen – wenn sie spannend sind. Aber Antworten (unsere) werden sicher auf sich warten lassen. Und an dieser Stelle sei klar gesagt: Das hier ist ein persönlicher Blog, der NIEMANDEN berät. Keine juristischen Ratschläge, keine medizinischen, keine Lebenshilfe, keine Glaubensfragen, keine technischen Tipps. Auch wenn es manchmal so klingen mag. Unsere Beiträge entstehen aus dem Recht auf freie Meinung. Dass wir versuchen, eine thematische Linie zu halten, liegt nur daran, dass wir eigentlich unsere eigenen Gehirne klären wollen. Irgendwie denken wir laut. Wir schreiben in Großbuchstaben, damit wir selbst lesen und wiederlesen können, was wir glauben.

Stimmt das? Stimmt das nicht? Wir argumentieren. Was hindert euch daran, zu widersprechen, zu korrigieren, eigene Wahrheiten zu schreiben? Ein kleines Geheimnis: Einige anonyme, kritische Kommentare stammen von uns selbst. Nicht einmal wir glauben immer, was wir sagen. 

Also nehmt uns bitte nicht zu ernst!

Am Ende – wir haben weder Chips implantiert, noch künstliche Lungen, und unsere Leber ist noch nicht „elektro-asiatisch“. Vielleicht suchen wir einfach dieselbe Unsterblichkeit wie alle anderen.

Wir werden sie nicht finden.
Aber sagt es uns nicht. Wir wollen weitersuchen – und nehmen das sogar ziemlich ernst.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Das ewige Leben

Probleme über Probleme – aber gibt es auch Lösungen?

Verlängern Medikamente das Leben?